Design und Programmierung
Game Project
RandomCalculator
ID-010 :
ID-015 :
ID-020 :
ID-030 :
ID-040 :
ID-050 :
ID-060 :
ID-070 :
ID-080 :
ID-090 :
ID-100 :
ID-110 :
ID-120 :
IID-130 :
ID-140 :
ID-150 :
ID-160 :
ID-170 :
Android 4.2.2 (API 17)
Android 4.4.2 (API 19) Eclipse ADT Android Studio 05/2015 bis 07/2015Anforderungsspezifikation :
ID-010 :
Samsung Galaxy Tab 3 (8.0")
ID-015 :
Android 4.2.2 und 4.4.2
(API 19) de/en)
ID-020 :
Multilanguage
(deutsch und englisch)
Automatisches anpassen der Sprache, je nachdem welche Sprache auf dem Tab eingestellt ist.
ID-030 :
JSON Datei als Alternative zu einer CSV Datei
„Permanent Strukturiertes Speichern des Mobilenamens, Levels, HighScore und Zeit in eine JSON
Datei, wird im Download Verzeichnis der Mobilegeräts unter dem Namen
randomcalculator_json_config.txt gespeichert, kann mittels im Menu der RandomCalculator App
gelöscht werden.
ID-040 :
Beim Drehen des Gerätes Zwischenspeichern bzw. Laden durch Methoden
onSaveInstanceState /onRestoreInstanceState, das weiter lösen der Rechenaufgabe bleibt erhalten,
sowie die Zeit und die ProgressBar werden angezeigt.
ID-050 :
Menufunktion :
ENABLE BUTTON
CLEAR HIGHSCORE
DELETE randomcalculator_json_config.txt
ENABLE BUTTON wird benötigt, um ein wieder Aktivieren der Buttons nach dem Drehen zu
Ermöglichen.
ID-060 :
"Neues Spiel" ohne Neustart des Spiels.
ID-070 :
Einstellen des Schwierigkeitsgrates mittels einer Android SeekBar
Formel x + y = z Werte (x von 1 bis 10) (y von 1 bis 10)
z variiert zwischen (-1 und 1 ) (-2 und 2 ) (-3 und 3), mittels Zufall wird eine case Position ausgewählt.
Graphische Veränderung der SeekBar.
ID-080 :
Countdown der Zeit wird durch eine ProgressBar dargestellt, Realtime Veränderung und Speichern der
Position wird nach dem Drehen angepasst, ein weiterrechnen ist möglich.
Graphische Veränderung der ProgressBar.
ID-090 :
Bei richtigem Ergebnis der Rechenaufgabe gibt es eine Bonus Sekunde.
ID-100 :
Soundgeräusch beim Berühren des Richtig/Falsch Buttons und beim GameOver.
Benutzen der SoundPool Android Klasse.
ID-110 :
Die Animationsklasse von Android wurde benutzt, zur Skalierung der Richtig / Falsch Buttons.
ID-120 :
Ein und Ausschalten der Soundausgabe mittels einer CheckBox.
IID-130 :
Beenden des Spiels mit einem QUIT Buttons.
ID-140 :
Aktualisierung aller GUI Eingaben und Anzeigen der Neuen Werte durch ein "runOnUiThread"
welches die GUI des Spiels refresht.
ID-150 :
Laden eines Background Bildes
ID-160 :
Beim Wiedereinschalten des Geräts und starten der App wird der alte erreichte HighScore wieder
angezeigt.
ID-170 :
Graphische Anpassung der TOAST Funktion beim Starten und GameOver des Spiels.
KayAndroidSDK : APK Direct Installer
Android